[Fit & Healthy] Voller Power durch den stressigen Alltag: Eunova ® B12 Komplex*

on
20 März 2016


In der heutigen Zeit wird von uns ganz schön viel erwartet. Man erfüllt im Alltag nicht nur eine Rolle - man muss jeden Tag den verschiedensten Anforderungen gerecht werden. Man ist Student am Morgen, huscht ins Berufsleben am Nachmittag, ist tröstendes Ohr für die beste Freundin zwischendrin, die große Schwester, die einem zur Seite steht, das Girlfriend, das gleichzeitig noch eine tolle Hausfrau und eine heiße Schnecke ist. Dass das nicht alles immer reibungsfrei klappt, das brauche ich euch wohl gar nicht erst zu sagen! So sehr man es auch versucht - irgendwann sind die Power-Reserven dann auch aufgebraucht. Wer unter ständigem Stress steht kann ganz schnell unter einem Vitamin B Mangel leiden und fühlt sich nur noch schlapp, unkonzentriert und irgendwann auch unerträglich zickig für das Umfeld.

Mit dem Eunova® B12 Komplex aus dem Hause STADAvita hat man die Möglichkeit, dem Körper die fehlenden Vitamine zu zuführen und durch eine Mischung aus allen B-Vitaminen (wie z.B. B1, B2, B6 & B12) die Power-Reserven wieder auffüllen. Als 10-Tages-Kur in Form von 10 kleinen Fläschchen bietet sich eine super einfache Nahrungsergänzung. Zu den Fläschchen erhält man zudem ein kleines Tagebuch, in dem man sein tägliches Befinden festhalten und somit die Wirkungsweise des Komplexes besser nachvollziehen kann.


Passend zu meinem neuen Jobeinstieg habe ich mich der 10-Tages-Kur unterzogen. Der Stresslevel war zu der Zeit wahnsinnig hoch und daher dieser Selbstversuch mehr als nur passend. Doch zunächst stellte sich für mich die Frage: Was genau verspricht mir dieses Produkt? 


Trägt zu einer normalen Funktion des Immun- und Nervensystems bei
Trägt zu einem normalen Homocystein- und Energiestoffwechsel bei
Trägt zur normalen psychischen Funktion bei
Trägt zu einer normalen Bildung roter Blutkörperchen bei
Trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei
Trägt zu einer normalen Herzfunktion bei
Trägt zu einem normalen Energie- und Eisenstoffwechsel bei
Trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen
Trägt zur Erhaltung normaler Sehkraft, Haut, Schleimhäute und roter Blutkörperchen bei
Trägt zu einem normalen Eiweiß-, Glycogen- und Homocystein-Stoffwechsel bei
Trägt zur Regulierung der Hormontätigkeit bei

In den zehn Fläschchen befindet sich eine Flüssigkeit, die komplett laktose- und glutenfrei ist und nach Waldfrüchten schmecken soll. Der eigentlich Komplex ist in Form eines Pulvers im Deckel jedes Fläschchens positioniert. So muss man vor dem Trinken den Schraubverschluss zunächst komplett in die andere Richtung drehen, um das Siegel zu brechen und das Pulver in die Flüssigkeiten fallen zu lassen. Nun muss nur noch kurz kräftig geschüttelt werden - und das Produkt ist verzehrfertig!

Das Schöne an der Kur ist, dass man nichts weiter tun muss, als täglich ein Fläschchen zu trinken. Durch die wirklich kleine Größe, lassen sich diese auch absolut unkompliziert mitnehmen und sind auch unterwegs problemlos einzunehmen. Geschmacklich hat mir der Eunova® B12 Komplex ehrlich gesagt nicht zugesagt. Waldfrüchte konnte ich nur sehr bedingt heraus schmecken und irgendwie hatte es den Geschmack von nicht aufgelöster Brause. Aber man muss ehrlich sein: welches Medikament schmeckt wirklich so, dass man es lieben würde?

Jeden Tag habe ich mein Empfinden in dem beigelegten Tagebuch fest gehalten. Begonnen hat mein Wohlbefinden im Bereich 'Mittel', zum Schluss landete ich im Bereich 'Gut' bis 'Sehr gut'. Ich bin wirklich sehr skeptisch bei solchen Zaubermittelchen in Form von Nahrungsergänzungsmitteln. Allerdings muss ich objektiv tatsächlich fest halten, dass mich der Eunova® B12 Komplex wirklich gut unterstützt hat. Ich war innerhalb von kürzester Zeit wieder in Topform und konnte mit dem Stress, der in den ersten Tagen im neuen Job auf mich zu kam, viel besser zurecht kommen.


Mein Fazit nach der 10-Tages-Kur mit  dem Eunova® B12 Komplex ist, dass sich mein Bild gegenüber Nahrungsergänzungsmitteln definitiv verändert hat. Ich habe mich im Alltag wunderbar unterstützt gefühlt und kann nur jedem empfehlen, den Selbstversuch ebenso zu wagen, wenn ihr mit euren Power-Restbeständen mal wieder am Limit seid und schnelle Abhilfe braucht.

Da es sich beim Eunova® B12 Komplex um ein exklusives Apotheken-Produkt handelt, könnt ihr es in allen gängigen Apotheken oder z.B. auch in Online-Apotheken bei einem Preis von ca. 15 € erwerben.



Habt ihr schon Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln gemacht?
Interessieren euch Posts im Bereich Fit & Healthy überhaupt?



*das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt
Kommentare on "[Fit & Healthy] Voller Power durch den stressigen Alltag: Eunova ® B12 Komplex*"
  1. Ich nehme B12 das ganze Jahr über (Vegetarier halt ;) ) und in der kalten Jahreszeit Vitamin D dazu. Mir ging es genau wie dir: Ich hab davor extrem viel Schlaf gebraucht, war tagsüber ständig müde und immer schnell gestresst und genervt. Inzwischen komme ich mit weniger Schlaf super klar, fühle mich fit und bin auch von Kleinigkeiten im Alltag nicht mehr so schnell angefressen!
    Hab schon viele Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert, aber so durchschlagenden Erfolg hatte nur B12!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich jetzt aber interessant und wusste selbst nicht bescheid, dass man als Vegetarier eher dazu tendiert, einen Vitamin-B-Mangel zu haben. Hatte in meinen drei Jahren Vegetarismus nur mit akutem Eisenmangel (und der dadurch resultierenden Müdigkeit etc.) zu kämpfen.

      Löschen
  2. Ich nehme B12 das ganze Jahr über (Vegetarier halt ;) ) und in der kalten Jahreszeit Vitamin D dazu. Mir ging es genau wie dir: Ich hab davor extrem viel Schlaf gebraucht, war tagsüber ständig müde und immer schnell gestresst und genervt. Inzwischen komme ich mit weniger Schlaf super klar, fühle mich fit und bin auch von Kleinigkeiten im Alltag nicht mehr so schnell angefressen!
    Hab schon viele Nahrungsergänzungsmittel ausprobiert, aber so durchschlagenden Erfolg hatte nur B12!

    AntwortenLöschen
  3. Wie ist das denn nach der Kur? Bleibt der Effekt, sollte man das regelmäßig machen oder wie läuft das? Das würde mich noch interessieren..

    Ich stehe zu Nahrungsergänzungsmitteln so wie deine Meinung vorher war, haha. Ich hab schon einiges ausprobiert und mittlerweile möchte ich davon eigentlich nichts mehr wissen. Spannend ist es aber trotzdem, vor allem, wenn es darum geht, mehr Energie zu haben.. Ich habe da Anfang des Jahres auch viele Selbsttests gemacht - wie reagiert mein Körper auf das und das und wie kommt er ohne das und jenes klar?

    Ich würde auf jeden Fall gerne mehr zum Thema Health lesen :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, dann pfeffer ich euch gerne mit mehr health zu :)
      Der Effekt ging nach der Kur recht flott wieder flöten. Was aber auch verständlich ist - der Körper verbraucht die zugeführten Vitamine ja wieder. Wenn man an einem Mangel leidet, dann muss man das wohl dauerhaft einnehmen - ich selbst muss diverse Mängel dauerhaft ausgleichen (nur dann schon in stärkerer Form aka Tabletten vom Onkel Doc).

      Löschen

Ich behalte mir vor unfreundliche, gemeine und einfach unangebrachte Kommentare ohne Vorwarnung zu löschen. Ansonsten ist jeder gerne willkommen, um viel Liebe in das Kommentarfeld zu schicken ;)