[Blogs of the month] Blogvorstellung Februar: Fotografie, Kosmetik und die Liebe zum Schreiben.

on
29 Februar 2016


Nachdem ich im Januar das erste Mal mit einer Blogvorstellungsrunde gestartet bin, folgen heute am geschenkten Tag des Februars die nächsten vier wunderbaren Blogs, die ich euch näher vorstellen möchte.
Auch diesmal habe ich vier Blogs gefunden, die nicht unterschiedlicher vom Wesen sein könnten - alles ganz eigene Individuen, die ihr volles Herzblut in ihre Blogs stecken. Klickt euch rein, folgt den Ladies - und falls ihr auch Lust darauf bekommen habt, mal bei mir vorgestellt zu werden, denn meldet euch einfach per Mail bei mir!



HANG von TIMELESS





"Ich heiße Hang, bin -trotz meines jungen Erscheinungsbild- bereits 18 Jahre alt und wohne neuerdings in Dresden. Am besten beschreibt man mich als naive Träumerin, aber ich bin auch zuverlässig, total knuddelbedürftig und habe für jeden ein offenes Ohr übrig! 

Da mein Blog meine Persönlichkeit repräsentiert und ich über Sachen blogge, die mich interessieren, stehen meine Hobbies bei Blogposts im Vordergrund. Von Outfits bis hin zu Rezepten, aber auch einige Shooting-Bilder sind auf meinem Blog vertreten. Doch ich versuche meine Leser auch immer ein wenig an meinem Leben teilhaben zu lassen, weshalb ich gelegentlich Momente aus meinem Alltag zeige oder eben auf Snapchat (@hang_tmlss) ziemlich aktiv bin :)

Außerhalb der Bloggerwelt bin ich eine ganz normale Studentin, die gerade dabei ist eine neue Stadt kennenzulernen, die Freiheiten zu genießen und selbstständiger zu werden. Einfach den Weg ins Erwachsen-Werden mehr oder weniger erfolgreich zu meistern und dabei nie den Spaß am Leben zu vergessen! Und ich denke das macht mich auch als Person aus, denn ich bin durch und durch Optimistin und bin der Meinung, dass es sich mit einem Lächeln auf den Lippen viel leichter leben lässt :)"



 JESSICA von STERNENTRAUMMÄDCHEN

"Mein Name ist Jessica, ich bin zarte 21 Jahre jung und wohne seit dem 05. Lebensjahr in Deutschland. Ursprünglich komme ich aus Gdansk (Danzig), eine wunderschöne Stadt in Polen.

Hauptsächlich dreht sich auf "Sternentraum Mädchen" alles rund um Beauty. Naben zahlreiche Amus und Co gibt es hin und wieder mal ein Outfit zu sehen, außerdem möchte ich dieses Jahr auch mehr Rezepte präsentieren. Neben das bloggen veranstalte ich auch gerne eigene Blogparaden und designe dazu gerne mal passende ImageMaps. Eigentlich entstand die Idee für ein Blog aus reiner Neugier. Ich habe damals viele Produkte getestet und als immer mehr meiner Freunde auf mich zu gingen, um zu wissen ob sich Produkt XY lohnt zu kaufen kam die Idee mit dem Blog. Hier kann ich nicht nur meine Freunde von meiner Erfahrungen erzählen, sondern auch anderen, die zum Produkt XY etwas wissen wollen.
Ich möchte weiterhin mehr Kooperationen mit anderen Blogger (in Form von Blogparaden und Co) haben. Ich möchte meine Themen noch etwas ausweiten und über persönliche Dinge schreiben, sofern die Überwindung verschwunden ist. Aber das wichtigste ist das ich durch das Bloggen viele weitere tolle Menschen treffe."


 JULIA von LIGHT IT UP

"Ich heiße Julia, bin 21 Jahre alt und veröffentliche seit März 2014 meine Bilder auf „Light it up“. Vielleicht kennen mich einige unter „Juliettas Photos“, so hieß mein Blog bevor ich meinen Namen geändert habe.
Auf meinem Blog geht es primär um Fotografie. Da ich mich (noch) nicht auf ein Themengebiet, wie z.B. Menschen oder Natur, spezialisiert habe und es liebe, Variationen in meine Bilder zu bringen, fotografiere ich alles, was mir vor die Linse kommt. Das macht meinen Blog vielseitig und hoffentlich lesenswert :)


Bei meinem Blog finde ich es toll, wie mit der Zeit eine Entwicklung zu sehen ist. Vor zwei Jahren, als ich mit dem bloggen anfing, sahen meine Bilder ganz anders aus als jetzt. Ich bearbeite stärker, fotografiere aus anderen Blickwinkeln und habe mich langsam und stetig verändert. Mir ist es wichtig, dass ich diese Entwicklung beibehalte und nicht an einem Punkt festsitze und nicht mehr weiterweiß."


 VALERIA von VALERIANNALA


"Valeria Anna, 24 Jahre, gebürtige Vorarlbergerin, aber wohne inzwischen seit über 5 Jahren in Wien. Ich sage immer, mein Blog lebt von der Liebe zum geschriebenen Wort. Tatsächlich liegt für mich der Fokus ganz klar auf den Texten. Die Themen sind dabei total unterschiedlich. In den meisten Fällen werde ich von Gedanken, Momenten, Erlebnissen und anderen Menschen inspiriert und schreibe dann, was mir gerade auf der Seele brennt. Sozusagen Geschichten, die das Leben eben schreibt. Hin und wieder berichte ich aber auch gerne über Tipps in Wien, schreibe Reiseberichte oder stelle interessante Produkte vor.

Ich mache aktuell meinen Master in Psychologie, zusätzlich mache ich eine Psychotherapie-Ausbildung und arbeite geringfügig bei einer Social-Media-Agentur. Ich reise unglaublich gerne, bin ein großer Spanien-Fan, liebe gutes Essen, mag Fußball, schreibe gerne und will irgendwann einmal am Meer wohnen.

Ich will glücklich sein. Dabei kommt es gar nicht so sehr auf die Umstände drauf an. Im Idealfall wäre das natürlich irgendwo am Meer als erfolgreiche Autorin und Kinder-Psychotherapeutin, glücklich verheiratet mit 2-3 gesunden Kindern. Aber wer weiß wohin mich mein Weg dann tatsächlich führt. Für meinen Blog wünsche ich mir, dass ich immer mehr Menschen erreiche. Besonders jene, denen meine Texte Freude bereiten, sie inspirieren oder motivieren."



Kommentare on "[Blogs of the month] Blogvorstellung Februar: Fotografie, Kosmetik und die Liebe zum Schreiben."
  1. Klasse Beitrag, Hang ihren Blog lese ich auch super gern!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Ich finde solche Vorstellungen und Vernetzung wahnsinnig wichtig :)

      Löschen
  2. Das ist doch mal eine sehr schöne Idee mit der Blogvorstellung. Zwei davon kenne ich bereits, bei den anderen beiden Bloggerinnen habe ich neugierig geschaut.
    Eine sehr schöne Idee Alicja.
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Katrin :) Finde das ganz wichtig, dass man sich in der Bloggerwelt ein wenig mehr gegenseitig unterstützt :)

      Löschen
  3. Die letzten beiden Blogs muss ich dann jetzt wohl mal genauer ansehen. Die anderen beiden liebe ich schon :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blog von Valeria ist mein absoluter Lieblingsblog - selten jemanden gefunden, der so wundervoll schreiben kann! :)

      Löschen
  4. Nochmals vielen vielen Dank für die Vorstellung, ich freu mich total darüber! :) ♥

    AntwortenLöschen
  5. Blogs direkt abgecheckt und gespeichert. Lieben Dank für die Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen
  6. Nochmals vielen Dank für die Vorstellung :)

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor unfreundliche, gemeine und einfach unangebrachte Kommentare ohne Vorwarnung zu löschen. Ansonsten ist jeder gerne willkommen, um viel Liebe in das Kommentarfeld zu schicken ;)