[News] The Seriousness of Red Lipstick wird Fräulein Bird

on
12 Januar 2016


Ihr habt es vielleicht schon gesehen, als ihr gestern hier auf meinem Blog herum gegeistert seid, vielleicht habt ihr es aber auch schon über Instagram geshen. Dieser Blog hier durchlebt momentan Änderungen, die kaum größer sein könnten und bei denen man auch Angst vor dem Blogtod haben könnte. 
Es ist kaum etwas wichtiger als der Wiedererkennungswert eines Blogs - dazu gehören selbstverständlich die Themen, der Schreibstil, die Bilder; aber eben auch das Design und nicht zuletzt der Blogname. Der Name 'The Seriousness of Red Lipstick' begleitete diesen Blog nun seit 2,5 Jahren. Er entstand damals gemeinsam mit meiner lieben Vanna - wir brauchten einen Namen, fanden das fancy und haben uns dann relativ spontan dafür entschieden. Nun blogge ich aber schon sehr lange wieder alleine und ich bin weder besonders 'serious', noch trage ich ständig 'red lipstick' und vor allem ist das einfach kein reiner Kosmetikblog, auch wenn der Schwerpunkt immer noch dabei bleiben wird. Am Design feile ich natürlich noch weiter rum; das Template war schönerweise zur freien Verfügung und ich hab schon so viel herum gewerkelt und angepasst, aber es ist noch lange nicht fertig.
Das Pseudonym 'Fräulein Bird' nutze ich schon, seit mein werter Lieblingskünstler Maeckes  sein eigenes Fräulein Bird besang. Das bin irgendwie ich und auch als ich ganz ehrfürchtig Vanna zeigte, was ich hier eigentlich mache, sagte sie nur: Ich glaube, du bist angekommen.



Und nun bin ich sehr gespannt, was ihr zu all dem hier sagt 
was haltet ihr von der Änderung? 
Wie gefällt euch das Design?



Kommentare on "[News] The Seriousness of Red Lipstick wird Fräulein Bird"
  1. Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, gefunden zu werden - vielen lieben Dank. Ich hoffe, ich werde dich mit meinen Beiträgen auf Dauer glücklich machen :)

      Löschen
  2. Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  3. Ich persönlich finde diese Veränderung gut. Ziemlich ungewohnt, aber es passt einfach zu dir. Den fancy Namen werde ich schon etwas vermissen, aber sei's drum. Sieht gut aus der Blog! In meinen Augen repräsentiert er dich auch jetzt mehr.. Es ist einfach mehr ein "Blog" und eben nicht nur das Beautygedöns. Was in keinster Weise negativ klingen soll.

    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey noch was, ne. Magst du verraten mit welchem Programm du den Header gebastelt hast?

      Löschen
    2. Ach Maja, danke dir für diese lieben Worte. Genau sowas habe ich mir erhofft und du gibst mir nunmehr das Gefühl, den richtigen Weg zu gehen :)

      Jaaaaa, ganz lame mit Photoscape und Paint :D

      Löschen
  4. Ich finde Veränderungen immer gut. Vor allem ist es dein Blog und soll zu dir passen :-) Daher ändere deinen Blog so, dass du dich wieder komplett wohl fühlst :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein toller Name!!
    Ich denke man muss zu 100% hinter seinem "Werk" stehen und das du diesen Schritt machst, finde ich super von dir!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Colli, das ist wahnsinnig lieb von dir und bestärkt mich nun noch mehr. Vielen Dank!

      Löschen
  6. Liebste Lisch, ich bin kein Mensch für Veränderungen. Ich mag sie nicht besonders. Aber manchmal - und das muss selbst ich zugeben - sind sie eben notwendig und auch wichtig für uns selbst.
    Ich möchte dir also gratulieren. Ich kenne dich ja fast schon nur noch als Bird und finde es toll, dass du das nun auch auf deinen Blog überträgst. In mir hast du weiterhin eine treue Leserin und eine langjährige Internetbekanntschaft oder Freundschaft.
    Irgendwann klappts auch mit dem Kaffee.
    Liebste herzige Grüße
    Tami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste so lächeln bei deinen Worten, liebe Tami :) Ich freue mich ganz arg, dass auch du hinter dieser Idee hier stehst. Und du hast recht - eigentlich hat das Fräulein Bird wirklich nur noch hier gefehlt :)

      Und das mit dem Kaffee mag ich wirklich schwer hoffen! :*

      Löschen

Ich behalte mir vor unfreundliche, gemeine und einfach unangebrachte Kommentare ohne Vorwarnung zu löschen. Ansonsten ist jeder gerne willkommen, um viel Liebe in das Kommentarfeld zu schicken ;)