[Eventbericht] Rossmann Blogger Event "Schön für mich Box"

on
26 Mai 2015

Vor fast genau zwei Wochen war es soweit - mein zweites Event stand an! Nach meinem ersten Event im Januar, als ich zu der Sortimentumstellung von Catrice eingeladen wurde, war ich mir sehr sicher, dass es noch sehr lange bis zu meinem nächsten Event dauern würde. Doch wie es das Glück so wollte, führte mich mein Weg am 10. Mai nach Hannover. Die Reise stand unter keinem guten Stern, da bis ganz knapp vor meinem Reisebeginn noch gestreikt wurde - doch alles lief wunderbar und ich kam nach knapp sechs Stunden sehr müde, aber auch vorfreudig und aufgeregt an. Annika und Sina vom Rossmann-Team warteten schon am Bahnhof auf uns - ich war die erste, die ankam, aber nach und nach trudelten alle ein und ich lernte sehr sehr liebe neue Mädels kennen, die ich euch am Ende des Posts natürlich alle verlinke.

Mit dem Taxi wurden wir zu unserem Hotel gefahren .- das Hotel 'Kokenof' in Großburgwedel. Von außen sehr rustikal, aber schön und sehr gepflegt. Von innen wurde das ganze aber noch schöner. Ich zeige euch nun ein paar Einblicke in mein Zimmer - besonders das Bad, das wahnsinnig toll war, und das kleine Begrüßungsgeschenk vom Rossmann Team haben mir ganz toll gefallen!


Nach einer kleinen Verschnaufspause (in der ich mich hingebungsvoll in der Wasserfall-Dusche geduscht habe... ich liebe sowas!) ging es im hoteleigene Restaurant zum Essen - wir sollten uns alle einfach ein wenig kennen lernen, gegenseitig, aber natürlich auch das Team. Neben Annika und Sina waren nun auch Sandy, die Boxen-Mama, sowie Corinna, die Produktmanagerin der Rossmann-Eigenmarken, beim Essen dabei. Die Runde war wirklich toll, hat ganz viel Spaß gemacht - und das Essen, meine Güte, ich habe ja schon oft in meinem Leben gut gegessen. Aber das hat mich dann doch leicht aus dem Konzept gebracht. Fünf Gänge auf dem höchsten Niveau mit einem wahnsinnig tollen, professionellen Service.

Ich habe mich von vorn herein für die vegetarische bzw. pescetarische Variante entschieden. Ich esse zwar Fleisch, allerdings kein Rind und kein Wild. Da es aber ,meist Gang und Gebe ist, dass in guten Restaurants Rinderfilet serviert wird, war mir das zu heikel. Zum Glück, denn ich habe mit meiner Vermutung tatsächlich recht gehabt. Auf den Bildern seht ihr nun auch immer meine Variante, sowie die mit Fleisch. Der Gruß aus der Küche bestand aus einem Bärlauchröllchen, einer Spargelcremesuppe und einer Karottenmousse. Meine Vorspeise aus frittiertem Spargel, Tomaten Terrine, einer Garnele im Teigmantel, leicht gebratenem Tunfisch, sowie einem Hummersüppchen und einem Meerettichschaum. Der verwirrende Teil kam für mich danach - es wurde ein Sorbet aus weißem Pfirsich gereicht und ich kannte das nicht, dass man vor dem Hauptgang so etwas bekommt... soll aber die Geschmackssinne wieder neutralisieren. Scheint auch wunderbar funktioniert zu haben. Als Hauptgang gab es für mich Spargel mit Kartoffeln und gegrilltem Lachs und zum Abschluss noch Creme Brulee mit frischen Beeren und einem Erdbeereis, aber leider war es schon relativ dunkel und meine Kamera wollte einfach nicht mehr scharf stellen...


Nach dem Essen waren alle ziemlich platt, immerhin war es mittlerweile schon nach 22 Uhr und wir mussten wieder früh raus. Schon um neun Uhr morgens sollten wir bereits mit gepackten Koffern bereit stehen, daher machte ich es mir eigentlich nur noch zu Germany's Next Top Model gemütlich, lackierte mir die Nägel neu, duschte natürlich nochmals unter dem Wasserfall, plünderte die Minibar und ging dann auch schlafen.

Beim Frühstück bot sich einem wieder ein ganz herrlicher Anblick - Auswahl ohne Ende, alles super frisch und natürlich auch super lecker. Rückblickend muss ich sagen, dass wirklich wahnsinnig viel gegessen wurde. Ständig. Denn schon als wir dann um 9 Uhr abgeholt wurden, um in die Rossman Zentrale gefahren zu werden, gab es zur Begrüßung wieder reichlich Getränke und Smoothies und ja... Die eigentliche Begrüßung fand aber viel eher durch ein Kamera Tea, statt. Mir war es bewusst, dass wir gefilmt werden, aber als es dann tatsächlich so weit war... sehr seltsam und anfangs war es kaum möglich, sich 'ganz natürlich' zu verhalten.


Nach einer gewissen Wartezeit wurden wir in einen so hübsch geschmückten Konferrenz-Saal geführt! Überall waren Luftballons, Blümchen und selbstverständlich sooo viele Sfm-Boxen! Besonders hat es mir natürlich die Farbe rosa angetan, die ja fast überall zu finden war. Auch unsere einzelnen Plätze waren sehr süß hin gerichtet - ein kleines Namensschildchen, ein schnieker Thermobecher, Kugelschreiber und eine Sfm-Box gab es auf jedem Platz zu finde. Außerdem waren jegliche Eigenmarken aufgestellt und man konnte nochmals in alle vergangenen Sfm-Boxen hinein schauen.

Der folgende Programmpunkt waren zwei Vortrage - zum einen über die Box, deren System und Planungsvorbereitung. Hättet ihr euch gedacht, dass wenn ihr eure Box in den Händen haltet, die Planung mindestens ein halbes Jahr vorher schon begonnen hat? Da steckt wahnsinnig viel Liebe, Mühe und Arbeit dahinter! Beim zweiten Vortrag ging es um die Rossmann Eigenmarken - nein, ich wusste nicht, dass es ganze 36 Eigenmarken gibt! Ihr findet eigentlich für fast jeden Lebensbereich etwas beim Rossmann zu einer tollen Qualität bei einem unschlagbaren Preis.


Und nun waren wir endlich dran - unsere Aufgabe wurde gelüftet. Jede der acht Bloggerinnen und YouTuberinnen hat einen Rossmann-Einkaufsgutschein erhalten, durfte sich ein Boxen-Motto überlegen und ihre ganz eigene Box zusammen stellen! Dafür wurden wir in eine Rossmann-Filiale gefahren und durften mitten im Einkaufsgetümmel unsere Shoppingtour starten; stets begleitet vom Kamerateam. Natürlich hatten wir auch ein paar Vorgaben - v.a. dass diesmal nur Eigenmarken hinein dürfen - , aber im Endeffekt waren wir ganz frei in unserer Wahl. Für den Einkauf hatten wir eine Stunde Zeit... ja, wie bei Shopping Queen. Ich hatte mein Motto eigentlich ganz schnell zusammen und auch die Wahl der Produkte fiel mir ganz leicht. Mehr dazu aber am Ende des Posts.

Im Anschluss gab es noch mehr oder minder schöne Gruppenfotos und wieder eine Häppchenpause, in der es aber diesmal ein besonderes Highlight gab. Die Eventtorte. die aussah wie eine Sfm-Box, aber absolut göttlich schmeckte. Eigentlich hat echt nichts mehr rein gepasst, aber das war mir egal - Torte geht immer!


Das Boxenspiel war aber natürlich noch nicht vorbei, denn einfach so haben wir die Boxen natürlich nicht zusammen gestellt. Nach der kleinen Stärkungspause durfte jede ihre Box vorstellen, genau erklären, was sie sich zu ihern Produkten gedacht hat und dann - dann wurde abgestimmt. Mit Punktetafeln. Ja, wie bei Shopping Queen. Ich habe es geliebt. Und wofür das ganze? Die von uns gewählte Gewinner-Box kommt tatsächlich im August zu euch! Dann habt ihr die Chance, Anfang Juli auf Facebook eure Blogger-Edition-Sfm-Box zu gewinnen. Welche Box es geworden ist, das drf ich natürlich nicht verraten - auch nicht, ob es vielleicht meine Box ist, die ihr im August in den Händen haltet. Was ich euch aber noch zeigen kann ist der Inhalt meiner Box.

 

Meine Sfm-Box trägt das Motto 'Tropical Beauty' - sie soll aus jedem Mädchen die absolute Strandschönheit machen. Mit meinen zehn Produkten ist das auf jeden Fall möglich. Von glatten Beinen, über gepflegte Beach-Waves, über reichlich Deo und schönen knalligen Sommerfarben ist einfach alles dabei.

Den größten Teil dieser Produkte könnt ihr übrigens in meinem Gewinnspiel gewinnen - außerdem sind noch viele weitere Goodies vom Event mit im Paket, sowie die Kaviar Gauche for Catrice LE, also schaut auf jeden Fall nochmals rein. Abschließend möchte ich mich natürlich ganz herzlich beim Rossmann Team bedanken - so ein tolles Event und vor allem so herzlich! Super Organisation und ganz ganz liebe Mädels habe ich kennen gelernt, ganz besonders die Janine <3 Das Video zum Event ist nun auch schon online... zum Glück haben sie kein Interview von  mir hinein gepackt.... :D


Habt ihr noch Fragen? Dann her damit!





Maike                                  www.ekiem.de
Christine                             www.beautymango.de
Gamze                                www.youtube.com/user/Msfashionandcreative
Sana                                     www.youtube.com/user/senebeauty
Janine                                  www.beautygarten.blogspot.de/
Stefanie                              www.youtube.com/user/mamacobeauty
Maria                                   www.redwinecolouredlips.blogspot.de











Kommentare on "[Eventbericht] Rossmann Blogger Event "Schön für mich Box""
  1. wow, da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Hört sich nach einem absolut tollen Tag an. Außerdem liebe ich die sfm Box von Rossmann. Ist meiner Meinung nach die beste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genau so! Das schönste Drogerie-Kosmetikboxen-Konzept ❤️

      Löschen
  2. Wow, scheint ein tolles und super spannendes Event gewesen zu sein! Bin schon sehr gespannt welche Box gewonnen hat :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das war es auch! Ich hoffe, die Gewinnerbox gefällt allem genauso gut wie uns :)

      Löschen
  3. Wow, die Events sehen echt richtig richtig cool aus :O
    Wirklich super Blogeintrag!:)

    Liebe Grüße, Merce
    www.its-mercedita.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, es war auch einfach nur wahnsinnig toll! Super mega gute Organisation! :)

      Löschen
  4. Klingt wirklich super, wie das Event war! Ich finde das ja immer wieder heftig, wie viel Mühe sich die Organisatoren damit geben, ist ja nicht selbstverständlich.. Besonders schön finde ich, wie ihr mit einbezogen wurdet und ich bin sehr gespannt auf die Gewinnerbox!

    Sehr schöner Bericht! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann das eigentlich gar nicht so glauben, wie viel Liebe zum Detail in allem drin steckte und wie doch die Arbeit als Blogger mega wert geschätzt wird :)

      Löschen
  5. Da hatte ich mich auch beworben, aber leider kein Glück gehabt, was aber auch wahrscheinlich daran lag, dass ich in letzter zeit mega inaktiv blogtechnisch war, aber habe mir nun vorgenommen mehr zu machen.
    Du hast übrigens einen sehr schönen Blog :)
    alles schön übersichtlich und auch tolle Bilder :) Hast du vielleicht Lust auf eine gegenseitige Unterstützung in Form von Kommentaren oder so? :*
    Ich folge dir auf jeden fall mal. Wenn du Lust hast, kannst du ja auch mal bei mir vorbeischauen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super lieb von dir, herzlichen Dank für die tollen Worte :) Ich schaue mir deinen Blog jetzt mal auch ganz gespannt an :)

      Löschen
  6. wow alter wie geil ist das denn.. *-* hatteste ja luxus pur gehabt :)
    die torte ey.. *-* hatte leider noch nie glück gehabt eine box zu gewinnen auf facebook bei rossmann.. obwohl ich schon von anfang an mitspielte..tja so ist das halt :) die anfrage danach ist sehr groß :)
    aber vielleicht habe ich ja dieses mal glück ..und dann noch eine box von einem blogger ..:) bin schon gespannt wer gewonnen hat bzw. was da so drin ist :)

    lg jule

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor unfreundliche, gemeine und einfach unangebrachte Kommentare ohne Vorwarnung zu löschen. Ansonsten ist jeder gerne willkommen, um viel Liebe in das Kommentarfeld zu schicken ;)