Kosmetik-Bestandaufnahme 2014

on
10 Januar 2015



Wir Beauty-Verrückten häufen und sammeln ja sehr gerne. Hier mal ein Nagellack, dort noch ein Lippenstft und schon sind schnell Unsummen an Produkten zusammen. Meine Zählung letztes Jahr wird nun mit der diesjährigen verglichen - ich bin schon selber furchtbar gespannt!




Nagellacke

Ende 2013 - 97
Ende 2014 - 119



Bodylotions

Ende 2013 - 10
Ende 2014 - 14



Duschgele

Ende 2013 - 8
Ende 2014 - 14



Mascaras

Ende 2013 - 7
Ende 2014 - 7



Parfum

Ende 2013 - 6
Ende 2014 - 23



Handcrémes 
Ende 2013 - 2
Ende 2014 - 7



Lippenstifte|Lipglosse|Pflegestifte

Lippis - Ende 2013 - 12
Ende 2014 - 61
Lipgloss - Ende 2013 - 13
Ende 2014 - 13
Pflegestifte - Ende 2013 - 3
Ende 2014 - 12


Lipliner

Ende 2013 - 9
Ende 2014 - 13




Blush - Ende 2013 - 13
Ende 2014 - 23
Highlighter - Ende 2013 - 6
Ende 2014 - 4
Bronzer - Ende 2013 - 6
Ende 2014 - 3
Foundations - Ende 2013 - 1
Ende 2014 - 9



Kajale & Eyeliner

Ende 2013 - 7
Ende 2014 - 31



Paletten

Ende 2013 - 15
Ende 2014 -7



Quattros

Ende 2013 - 1
Ende 2014 - 5



Monolidschatten
Ende 2013 - 30
Ende 2014 - 21

_______________________

Fazit: Ich habe wahnsinnig viel angesammelt. Wahnsinnig. Ja, ich bin fast schon entsetzt. Was aber mit meinen ganzen Paletten passiert ist - das ist mir ein Rätsel.


Wie sieht es bei euch aus?
Postet mir eure Links! :)


Kommentare on "Kosmetik-Bestandaufnahme 2014"
  1. Sehr interessanter Post! Darf ich fragen, wie du das alles aufbewahrst?
    61 Lippenstifte :OO :D Da war ich kurz verdutzt. Das ist echt viel. xD
    Das mit den Paletten ist aber echt mysteriös. :D

    Meine Bestandsaufnahme wäre recht einfach, da ich bis vor einem Jahr wirklich nichts an Schminke besaß, außer Puder, Eyeliner und Wimperntusche. :'D
    Jetzt wäre es:
    Foundation: 1
    Puder: 2
    Monolidschatten: 32
    Paletten: 13
    Eyeliner/Kajals: 15
    Parfums: 2
    Blushes: 2
    Lipliner: 8
    Lippenstifte: 7
    und Pflegekram (auch Duschgels) besitze ich von allem nur 1 - das, was ich benutze. :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Interessanter Post. :)
    Es ist mir nur immernoch ein Rätzel wie man so viele Duschgele, Cremes, Lippenpflegen, Bodylotions und co ansammeln kann. Sowas wird bei mir immer verbraucht und dann nachgekauft.
    Nagellacke und dekorative Kosmetik sammle ich scheinbar allerdings auch sehr gern, denn da reichen meine Kistchen und Taschen wohl bald in der bisherigen Form nicht mehr.

    Liebste Grüße, Susen ♥
    www.curvedlines.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh mann Du bist wohl auch ein kleiner Horter :D Ich versuche es immer nicht zu übertreiben. Bei manchen Dingen, wie Lidschatten und Paletten habe ich mehr, weil ich das extrem mag...bei Nagellacken habe ich total krass aussortiert, weil viele eingetrocknet waren. Aber zählen wöllt ich das jetzt nicht^^
    Liebe Grüße,
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
  4. Also ich muss sagen, dass sich deine Einkäufe/Neuzugänge 2014 total in Grenzen gehalten haben. Vor allem wenn man bedenkt, dass es hier um ein ganzes Jahr geht.
    Lippenstifte sind viele dazu gekommen, was ich absolut nachvollziehen kann, weil ich ein richtiger Lippenstift Junkie bin. Parfüms hast du nun auch um einige mehr. Aber wie gesagt: meiner Meinung nach ist noch alles im grünen Bereich :)

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Mareike von Mareike Unfabulous <3

    AntwortenLöschen
  5. Also ich habe im gegensatz zum vergangenen jahr auch wirklich viel mehr! Habe aber 2013 die Sachen nicht gezählt ;)

    Liebste Grüße
    Samy

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor unfreundliche, gemeine und einfach unangebrachte Kommentare ohne Vorwarnung zu löschen. Ansonsten ist jeder gerne willkommen, um viel Liebe in das Kommentarfeld zu schicken ;)