Essence Longlasting Lipstick 08 Colour Crush

on
18 Juni 2014





Hallo ihr Lieben! :)
Vor nicht mal einem Jahr fing es bei mir an - die Liebe zu Lippenstiften. Besonders lieb gewonnen habe ich mit der Zeit nun die Longlasting Lipsticks von Essence. Unter meinen ca. 20 Lippenprodukten finden sich ganze 4 dieser Lippenstifte. Heute möchte ich nun einen dieser Lippenstifte vorstellen. Es soll um die wunderschöne Farbe 08 Colour Crush gehen. Ein quietschiges und sehr auffälliges Pink. 08 Colour Crush kostet 2,25 und ist überall erhältlich, wo man Essence Produkte kaufen kann. Nun erst mal Tragebilder, bevor es ans Eingemachte geht.
Nun zu meinem eigentlichen Teil der Review.
Der Lippenstift lässt sich wunderbar auftragen. Ich als kleiner Tollpatsch brauche aber in jedem Fall einen Spiegel. Die Konsistenz des Lippenstiftes empfinde ich als buttrig und sehr angenehm. Die Haltbarkeit finde ich, unter dem Aspekt das er nur 2,25 kostet, wirklich gut. Trinken überlebt er ziemlich unbeschadet. Nach dem Essen ist es aber dann vorbei mit ihm und ich muss nachschminken.

Der Geruch ist ziemlich neutral. Ich hätte mir irgendwie einen interessanteren Duft gewünscht und besonders einen, den ich zuordnen kann. In diesem Fall weiß ich nämlich absolut nicht, nach was es riecht. Von der Farbe bin ich richtig begeistert. Die Farbe ist einfach wunderschön knallig pink und obwohl ich sonst eigentlich eher dezente Farben trage, liebe ich diesen Lippenstift. Außerdem finde ich das solche Töne besonders gut zu blonden Haaren passen. Wirklich positiv finde ich das die Farbe genau so knallig auf den Lippen raus kommt, wie sie auch auf den ersten Blick dem Lippenstift anzusehen ist. Ich bin nämlich absolut kein Fan von Lippenprodukten die nur wenig Farbe abgeben.
Wirklich unschlagbar finde ich den Preis. Mit 2,25 ist er einfach total günstig und man bekommt hier wirklich eine Menge für sein Geld.

Wer nun noch die Verpackung als Nebenaspekt begutachten möchte, sollte schnell weiter lesen.

Ich als Verpackungsopfer muss an dieser Stelle einfach noch mal ein Statement zum Verpackungsdesign abgeben. Wie oben auf den beiden Bildern zu sehen ist befindet sich der Lippenstift in einer schwarzen (leicht matten) Verpackung. Jeder dieser Lippenstifte hat so einen farbigen Ring, in der entsprechenden Farbe, der die schwarze Verpackung ziert. Die Verpackung lässt sich gut öffnen und schließen. Allgemein macht es auf mich einen überraschend hochwertigen Eindruck. Das kenne ich auch anders von Produkten aus diesem Preissegment. Nimmt man nun den Deckel ab, erkennt man die typisch abgeschrägte Form eines Lippenstiftes. Dreht man den Lippenstift weiter raus kommt diese tolle Prägung des Essence Zeichen im Lippenstift zuvorschein. Insgesamt gefällt mir die Verpackung wirklich gut!

Hier habe ich euch Colour Crush noch einmal zum Vergleich neben meinen drei anderen Essence Lippenstiften geswatcht.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich euch Colour Crush sehr ans Herz legen kann. Wem dieser pink Ton vielleicht doch etwas zu viel des Guten ist, sollte sich unbedingt Natural Beauty von Essence ansehen. Ich kann mir gut vorstellen das in der nächsten Zeit noch der ein oder andere Lippenstift von Essence in meine Sammlung einziehen wird.

Was haltet ihr von Colour Crush?
Wie findet ihr die Longlasting Lipsticks von Essence?

Bis bald ♥
Saskia (von Melody of Beauty)
1 Kommentar on "Essence Longlasting Lipstick 08 Colour Crush"
  1. Ich mag die auch sehr gerne, die Haltbarkeit ist besser, wie bei manch anderen Lippies dieser Preisklasse.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor unfreundliche, gemeine und einfach unangebrachte Kommentare ohne Vorwarnung zu löschen. Ansonsten ist jeder gerne willkommen, um viel Liebe in das Kommentarfeld zu schicken ;)