20 random facts about me! Wer ist dieses Fräulein Bird eigentlich? [Part I]

on
10 Juni 2014




1. Ich war erst vor drei Jahren das erste Mal so richtig im Freibad.
Davor natürlich auch schon mal - als mich das Mannsweib von Sportlehrerin in der Grundschule an ihren Barthaaren ins Becken gezogen hat und mir damit irgendwie ein kleines Trauma bescherte. Die meisten Kinder lernen als kleines Kind schon schwimmen - ich gehörte nicht dazu; und das zieht sich dann etwas länger. In der 7. Klasse ereilte mich das Schicksal wieder; aber naja, da hatte ich monatelang meine Tage. Blöd, ich weiß, aber so konnte ich leider nicht mitschwimmen. Um aber letztendlich keine 6 im Zeugnis stehen zu haben, war am letzten Termin natürlich wieder alles paletti - ich ersoff meine 100 m Brustschwimmen in Rekordzeit von 5 Minuten und bekam dann wenigstens eine Mitleids-5. Diese Erlebnisse und die absolute Unzufriedenheit mit meinem Körper hielten mich stets in weitem Sicherheitsabstand zum Freibad. Aus einer seltsamen Notlüge (hups, shame on me!) brachte ich mich aber selbst in die Lage, "ganz entspannt" ins Freibad gehen zu können/müssen. Letztendlich bin ich sehr froh, dass es so kam - entspannt bin ich immer noch nicht, aber die Angst ist zumindest schon mal zweitrangig geworden.


2. Ich trinke keinen Alkohol.
Keinen ist natürlich übertrieben - momentan genieße ich bei der Hitze am Abend doch sehr mein Mix-Bierchen oder einen kleinen Hugo. Aber insbesondere wenn ich unter Menschen bin trinke ich im Normalfall absolut nichts. Selbst an Silvester oder anderen Feierlichkeiten höre ich nach einem Schlückchen Sekt auch wieder auf. Viele Freunde animieren einen ja ständig zum Trinken - ich will ja auch keine Spaßbremse sein (was ich nicht bin, aber irgendwie denken das immer alle, wenn sie merken, dass du nichts trinkst), also habe ich schon so einige Methoden zum "Ich-trinke-mit-ohne-zu-trinken" entwickelt. Entweder alleine oder als eingespieltes Team mit meinem Liebsten. Funktioniert super, alle sind glücklich. Und warum das so ist? In erster Linie schmeckt mir Alkohol meistens nicht. Zum Lockerwerden brauche ich keinen und... ich will einfach die ständige, absolute Kontrolle über mich haben und nicht fremdgesteuert sein.


3. Ich bin the Master of Quizduell.
Ich liebe Wissen und ich liebe es, mich zu messen. Ich war schon immer ein dummes, kleines Streberkind - zwischenzeitlich war es in irgendeiner tiefen Schlucht verschollen und vor kurzem ist es plötzlich wieder aus der Höhle gekrochen und wütet ganz fleißig. Wenn ich merke, dass ich etwas nicht weiß, dann google ich meist ganz schnell und überfliege wenigstens den Wiki-Artikel. Kann ja nicht schaden. Unwissen ist mir peinlich - und ich liebe Duelle! Deswegen liebe ich glaub auch Castingshows. Aber was ich euch eigentlich sagen wollte: Addet mich, wenn ihr euch traut! Muahahaha (ganz teuflisches Lachen!) >>Liischi<<


4. Ich liebe Star Wars, Animes, Konsolen-Spiele und ganz schwarzen Humor. 
Gründe, wegen denen ich meistens bisher mit Männern befreundet war - die wenigsten Frauen teilen meine Begeisterung für oben genanntes, ach, die meisten missachten das komplett. Ich wie Penny aus The Big Bang Theory - nur dass ich voll zur Nerd-Truppe gehöre. Und dennoch Penny bin. Momentan kann ich diese Seite an mir leider kaum noch ausleben - meine Männer-Truppe ist im ganzen Lande verteilt, meine Mädels in der Uni interessieren sich kein kleines bisschen für irgendwas davon und ich, ich schaue die kompletten Death Noten Folgen momentan schon zum sechsten Mal durch. Und durfte wieder fest stellen, wie gerne ich doch L's Theme als Klingelton hätte. Tja. Dumme iPhones.


5. Ich trage momentan ständig einen schlichten Ring am Ringfinger.
Und simuliere schon selbst meinen Hochzeitsring. Ach, ist das nicht peinlich? Mein Verstand sagt, dass Heiraten jetzt natürlich noch absolut keinen Sinn macht, mein Herz hätte am liebsten schon vor Jahren geheiratet. Ich mag dieses Gefühl, das mir diese eine Ring gibt. Es ist gecheatet, es ist  unecht, es ist... falsch. Aber ich liebe es. What a confession...



[Part II folgt die Tage ;)]

Kommentare on "20 random facts about me! Wer ist dieses Fräulein Bird eigentlich? [Part I]"
  1. Wow - gar keinen Alkohol...das ist selten geworden...aber find es toll, wenn du das so durchziehst ;)

    Groetjes,
    Vreeni

    PS: Hast du Lust beim "look of the month" mit zu machen? Zeig deinen liebsten Festival-Look.
    Alle Info´s zur Teilnahme findest du hier: look of the month

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich sag ja, nicht zu 100 %, aber eben meistens :) und klar, sehr sehr gerne! mal schauen, was mir so einfällt ;)

      Löschen
    2. Finde ich trotzdem super :)

      Würde mich freuen, wenn du dabe bist ;)

      Löschen
  2. Also erstmal finde ich das schrecklich mit der Sportlehrerin! Ganz ehrlich - finde so etwas, so schlimm, dass so solche Menschen einfach so Lehrer werden können. Naja, und das mit dem Ring finde ich irgendwie lustig, aber andererseits gar nicht mal so eine schlechte Idee :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube wegen dieser Frau habe ich auch nie den Drang zum Sport gefunden. Die hat für mich aus allem irgendwie so eine Qual gemacht... :/ und ach... es ist mir echt peinlich mit dem ring, irgendwie, aber jetzt kann ich den irgendwie kaum noch ausziehen... :D

      Löschen
  3. Hey! Dein Blog ist wirklich richtig toll, macht mir richtig Spaß zu lesen. :)

    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel und ich würde mich freue, wenn du mal vorbeischaust! :)
    http://livelikejenna.blogspot.de/2014/06/gewinnspiel-1.html#comment-form

    Jenna <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich schaue bestimmt gleich vorbei :)

      Löschen
  4. In 3 von den 5 Punkten erkenne ich mich selbst genau wieder, in den anderen beiden nur zum Teil. Vorallem der Punkt mit dem Freibad brachte mich zum schmunzeln, weil es mir genauso geht. Und ich trinke auch keinen Alkohol, weil es mir nicht schmeckt. ^,.,^

    Ich warte nun sehnsüchtig auf die weiteren Fakten!
    ♥lichst
    Bell~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie ist es ja toll zu wissen, dass man nicht alleine so "anders" ist ;D Heute werde ich die nächsten Fakten veröffentlichen ;)

      Löschen
    2. Ich hasse fahrräder. :'D ähnliches kindheitstrauma mit bordsteinen und fahrradlenkern...
      ich musste so lachen, als ich es las.....
      und ja, es tut gut zu wissen: 'da sind noch mehr so wie ich.' :D
      made my day. ~

      Löschen

Ich behalte mir vor unfreundliche, gemeine und einfach unangebrachte Kommentare ohne Vorwarnung zu löschen. Ansonsten ist jeder gerne willkommen, um viel Liebe in das Kommentarfeld zu schicken ;)