Mein allerliebster Liebster... #1 - Lippenstift: p2 Sheer Glam "071 Mona Lisa Smile" mit Tragefotos.

on
29 Mai 2014



Was war das für ein schöner Tag! Ich hoffe, ihr habt all euren Papas heute mal wieder gebührend gezeigt, wieso sie die besten Papas der Welt sind! Vatertag verbringe ich immer mit meinem Freund bei seiner Familie und lasse meinen Schwiegerpapa in Spe ganz arg feiern. Ein toller, sehr wichtiger Mann in meinem Leben. Mindestens genauso toll war das Essen heute - wir waren amerikanisch essen; in dem Stammlokal, in das ich mit meinem Freund wohl am öftesten vorbei schaue. Der absolute Knaller. Wer das "Archies" in Holzmaden (oder auch Reichenbach) nicht kennt, sollte auf jeden Fall mal vorbei schauen.

Aber kommen wir nun von Lieblingsmännern zu Lieblingslippenstiften - was für eine Überleitung! Nur habe ich weitaus mehr wichtige Lippenstifte in meinem Leben - ganz genau 50 Stück sind es nun und ein Baby ist schöner als das andere. Ob ich sie alle auch benutze? Ja! Sicher, den einen mehr, den anderen weniger, aber jeder hat seinen Platz und seine Aufgabe und erfüllte diese auch wunderbar.

Mein aktuell allerliebster Liebster ist der "071 Mona Lisa Smile" aus der p2 Sheer Glam Reihe. Selbst hätte ich ihn mir wohl nie gekauft, aber dank eines Gewinns bei Bonny & Kleid (:-*) kam ich nicht umhin, ihn mal auszuprobieren. Denn eigentlich stehe ich auf nichts, wo "sheer" drauf steht. Ich brauche konkrete, deckende Farben, die von Charakter zeugen. Aber man sollte bekanntlich allem eine Chance geben. 


Eins der größten Mankos für mich ist leider auch das erste, das einem auffällt - die Verpackung. Die rote, metallisch glänzende Plastikhülse wirkt leider sehr billig und klobig zugleich. Bei den silbernen Kollegen aus der p2 "Pure Color" Reihe habe ich das Gefühl nicht, auch wenn sich die Verpackung außer der Farbe und der Aufschrift nicht viel gegenseitig schenkt. Auch das abgeschrägte Ende finde ich eher suboptimal, da sich die Sortierung nach Farbe (die ja auf dem geraden Ende sichtbar ist) nicht so gut lösen lässt. 

Doch das ist alles halb so schlimm. Der Auftrag des Lippenstiftes ist sehr einfach und sogar jetzt, wo der Lippenstift schon ziemlich abgerundet ist, bleibt der Auftrag ziemlich präzise. Doch so eine sheere Farbe verzeiht ja bekanntlich viel. Durch die nicht ganz so starke Pigmentierung ist das Nachziehen unterwegs auch ohne Spiegel sehr gut machbar und man muss sich keine Sorgen darum machen, ob man nun wie ein Clown aussieht, weil man hier und da etwas über den Lippenrand hinaus gefahren ist.

Die Haltbarkeit ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei - durch die ziemlich rutschige Konsistenz ist die Farbe ganz schön schnell weg und hinterlässt weder einen Stain noch unschöne Reste in den Lippenfältchen. Eine Partynacht kommt ihr damit also nicht durch, aber dafür ist "071 Mona Lisa Smile" auch gar nicht gedacht. Es ist ein wunderschöner Alltagston - irgendwas zwischen Rostrosa und einem Hauch Caramel. Insbesondere zu aufwändigen Augen Make-Ups ist diese natürliche Farbe eine sehr schöne Ergänzung.



Mit 1,95 € kann man beim Sheer Glam Lipstick von p2 einfach nichts falsch machen - ihr findet sie selbstverständlich bei jedem dm in der p2 Theke!



Wie habt ihr den heutigen Tag verbracht?
Seid ihr auch Fans von den Sheer Glam Lipsticks?
Habt ihr Interesse an weiteren "allerliebsten Liebsten"?






Kommentare on "Mein allerliebster Liebster... #1 - Lippenstift: p2 Sheer Glam "071 Mona Lisa Smile" mit Tragefotos."
  1. Ich liebe diesen Lippenstift! Aber wie du schon gesagt hast, die Verpackung und die Haltbarkeit sind nicht so super, aber für dein Preis und die Farbe ist mir das egal :)
    Liebe Grüße Claire

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag eher matte Lippenstifte aber dir steht er gut. Hab aber auch ein paar Sheer Lippenstifte :)

    AntwortenLöschen
  3. Genau der selbe ist mein liebling :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow die Farbe ist schön. Ich habe nicht so viele Lippenstifte von p2. Aber diesen hier werde ich mir mal zulegen.
    Danke fürs Anfixen.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöner Lippenstift. Ich benutze auch am liebsten die von P2 die sind nicht zu teuer und haben eine gute Qualität :)

    schaut dich mal bei mit vorbei: http://welcometomybeautywonderland.blogspot.de/

    liebe grüße
    Meli♥

    AntwortenLöschen
  6. der lippi ist echt toll ;D ich hab ihn ebenfalls ;D der ist schön aber nicht zu aufdringlich...<3
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor unfreundliche, gemeine und einfach unangebrachte Kommentare ohne Vorwarnung zu löschen. Ansonsten ist jeder gerne willkommen, um viel Liebe in das Kommentarfeld zu schicken ;)