[Hilfestellung] Plötzlich ein grauer Schleier auf euren Bildern?

on
02 Oktober 2013

Ich habe euch schon vor diversen Blogeinträgen eine Entschuldigung geschenkt, da meine Bilder plötzlich qualitativ um einiges schlechter waren/sind - und vor allem plötzlich dauerhaft einen grauen Schleier aufwiesen! Da ich nichts an meiner Bildbearbeitungsroutine verändert habe, wusste ich mir wirklich nicht mehr zu helfen - vor allem bei Bildern mit weißem Hintergrund war das besonders ärgerlich - alles grau! Dank dieses Posts bei Ina habe ich nun endlich die Lösung für mein Problem gefunden, woran das liegt.

Google+ hat eine automatische Bildverbesserungsoption eingerichtet und fügt wahlweise automatisch einen Weichzeichner ein oder eine "Farbverbesserung" - ich finde das wirklich unheimlich empörend. Wie kann es sein, dass sich ein Dienst einfach das Recht raus nimmt, meine Bilder nach eigener Wahl zu bearbeiten? Das passiert auch unabhängig davon, ob ihr Aktiv auf Google+ seid oder nicht - da Blogger mit dem Google-Account gekoppelt ist, passiert das automatisch. Ihr könnt das aber ganz einfach ändern!

Geht in euer Google-Konto, klickt links oben auf "Übersicht" und wählt "Einstellungen".



Dort scrollt ihr dann etwas runter, bis ihr bei der Unterüberschrift "Fotos" angelangt seid - und entfernt ganz einfach bei "Automatischer Optimierung" das Häkchen - fertig!



Ich hoffe, ich konnte so einigen von euch helfen - ich war einfach nur wahnsinnig froh, darüber erfahren zu haben!



Ist euch diese "Optimierung" auf eurem Blog auch schon aufgefallen? Wie findet ihr es, dass es diese Funktion überhaupt gibt?

Kommentare on "[Hilfestellung] Plötzlich ein grauer Schleier auf euren Bildern?"
  1. Hey, danke für den Tipp, ich dachte nämlich das läge an mir xD
    Habs schon deaktiviert.

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Super Tipp :) Sehr nützlich :) Kannte ich vorher gar nicht :)

    AntwortenLöschen
  3. Davon habe ich auch schon gehört,eine Unverschämtheit.
    Als würden Blogger ihre Bilder nicht selber super bearbeiten. Ôo

    J.

    AntwortenLöschen
  4. jap, das habe ich vor ein paar Tagen auch schon geändert. Hat wirklich total genervt..

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich habe dich für den Best Blog Award nominiert :)

    Schau doch mal hier
    -------->
    http://schminkschaetzchen.blogspot.de/2013/10/nails-of-week-2-und-best-blog-award.html

    für nähere Infos vorbei!

    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte das Problem auch mal, als ich meinen Header ändern wollte.. der war dann auch grau anstatt weiß und es hat mich bald zur Verzweiflung gebracht.. ich glaube ich habs dann extern hochgeladen und nur den Link verwendet.. aber ich weiß es gar nicht mehr genau :D

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor unfreundliche, gemeine und einfach unangebrachte Kommentare ohne Vorwarnung zu löschen. Ansonsten ist jeder gerne willkommen, um viel Liebe in das Kommentarfeld zu schicken ;)