[Ankündigung] Themenwoche: Schulabschluss... und nun? + Giveaway-Erinnerung

on
02 Oktober 2013


Ja unser Blog dreht sich im Normalfall hauptsächlich um beautyrelevante Themen - aber ab nächster Woche Montag möchten wir euch ein ganz anderes Thema ans Herz legen das unter dem Titel "Schulabschluss... und nun?" läuft.

Was genau wird diese Themenwoche aussagen und wie wird sie ablaufen? Ich habe mehrere tolle Bloggerinnen gefunden, von denen euch jeden Tag eine davon etwas über ihren schulischen und beruflichen Weg erzählen wird. Ich habe diese Themenwoche ins Leben gerufen, da ich aus persönlicher Erfahrung weiß, wie schwierig es sein kann, wenn man das Abitur hat oder die mittlere Reife oder wasauchimmer... und dann... ja, was dann? So möchte ich bzw. wir euch verschiedene Wege und Erlebnisse zeigen und euch somit vielleicht eine Option für die Zukunft weisen und eine kleine Hilfe sein.



Unheimlich interessante Beiträge werdet ihr an folgenden Tagen bei folgenden Blogerinnen lesen können:

Montag, 7. 10. - Yvonne (http://malheimwehmalfernweh.blogspot.de/)
Dienstag, 8.10. - Heffa (http://secretsofrock.net/)
Mittwoch, 9.10. - Saskia (http://wirsindherzhaft.blogspot.de/)
Donnerstag, 10.10. - Sarah (http://www.sarahsneverland.de)
Freitag, 11.10. - Miriam (http://www.air-bubble.de/)
Samstag, 12.10. - Nicci (http://gossip-gaga.blogspot.de/)
Sonntag, 13.10. - wird auf diesem Blog berichtet :) Ich hoffe, ihr freut euch und seid schon ganz gespannt! Ansonsten erinnere ich euch hiermit noch an unser Giveaway - nur noch bis zum 10.10.!
Kommentare on "[Ankündigung] Themenwoche: Schulabschluss... und nun? + Giveaway-Erinnerung"
  1. Ich finde die Themenwoche eine tolle Idee. Meine Schulabschlüsse liegen schon ein paar Jahre zurück trotzdem finde ich es immer interessant zu erfahren welchen Weg andere nach der Schulzeit eingeschlagen haben und wie dieser Weg verlaufen ist.
    Für diejenigen, die gerade ihren Schulabschluss machen ist es mit Sicherheit auch spannend von den Erfahrungen anderer zu hören und so vielleicht die ein oder andere Idee für die eigene berufliche Laufbahn zu bekommen.
    Ich hoffe die Themenwoche wird gut aufgenommen!
    LG Rina

    AntwortenLöschen
  2. Echt eine tolle Idee von euch. Ich finde die Wege, die Andere nach dem Schulabschluss so einschlagen immer echt interessant und auch denjenigen, die noch am Schulabschluss arbeiten, können solche Posts helfen. Jetzt hab ich mal einen Grund mich auf Montag zu freuen ;D

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor unfreundliche, gemeine und einfach unangebrachte Kommentare ohne Vorwarnung zu löschen. Ansonsten ist jeder gerne willkommen, um viel Liebe in das Kommentarfeld zu schicken ;)