[Blogparade] - Meine Top 3 || Sommerdüfte

on
18 August 2013



Diana von I need sunshine hat am Freitag mal wieder zur Blogparade geladen und ich bin selbstverständlich wieder dabei. Noch ein Mal griff sie dafür ein Sommerthema auf - die Frage nach unseren drei Lieblingssommerdüften!

Wie ihr vielleicht schon vor wenigen Tagen auf meinem Blog gesehen habt, besitze ich gar nicht so viele Düfte. Und diesmal musste ich auch sagen, dass mir die Auswahl sehr leicht fiel, da ich zwischen Sommerdüften und anderen Jahreszeiten nicht so sehr unterscheide, was Parfum angeht. Wie in dem Blogeintrag schon erwähnt: Der Duft muss zu meiner Stimmung und Laune passen, ganz unabhängig von dem, was draußen passiert. So ist dies mehr ein allgemeiner "Lieblingsduft"-Post.


Sicherlich ein etwas ungewöhnliches Trio. "essential garden" passt definitiv sehr zum Thema, auch wenn es eher etwas frühlingshaft ist. Es riecht sehr frisch und blumig - es erinnert mich wirklich an eine volle, bunte Blumenwiese mit besonders vielen Lilien.
"Like a new love" von essence gehört ebenso gut in die Reihe der Sommerdüfte dazu - leicht und doch sehr süß. Romantisch und verspielt; wie eben so die ein oder andere Sommernacht auch wirklich sein kann. Ich trage den Duft momentan besonders oft und möchte ihn auch nicht missen.
Der Duft, der wohl am meisten heraus sticht und eigentlich gar nicht so hinein passt, ist "Red Sin" von Christina Aguilera. Sie hat es ja sogar noch kurz vor Weihnachten auf den Markt gebracht und so riecht der Duft auch eher schwer und eigentlich doch mehr etwas für die kälteren Tage - aber mit dem Duft verbinde ich einfach meinen Freund und den trage ich gerne immer mit mir :D Nicht meinen Freund, aber den Gedanken und Duft, der mich mit ihm verbindet. Sicher ist das gerade mehr ein Duft für den Abend zum Weggehen und auf keinen Fall ein typischer Sommerduft, aber das stört mich nicht im Geringsten.


Habt ihr auch schon bei Dianas Blogparade teilgenommen? Wie findet ihr meine Auswahl diesmal?


                                       
Kommentare on "[Blogparade] - Meine Top 3 || Sommerdüfte"
  1. Meine Mama liebt diese Christina Aguilera Düfte und hat mich mit ihrer Begeisterung ein klein wenig angesteckt :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich sehr, dass du diese Runde wieder dabei bist :-) Essential Garden habe ich jetzt auch schon in einem anderen Top 3 Beitrag gesehen, das scheint wirklich ein toller Sommerduft zu sein. Der Christina Aguilera Duft hat einen tollen Flakon. Finde es schön, wenn man mit einem Duft etwas spezielles verbindet :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor unfreundliche, gemeine und einfach unangebrachte Kommentare ohne Vorwarnung zu löschen. Ansonsten ist jeder gerne willkommen, um viel Liebe in das Kommentarfeld zu schicken ;)