[NOTD] Water marbeling, I don't like you!

on
23 Juli 2013

Catrice "030 meet me at coral island"   -   p2 "170 french kiss"   -   ciaté "017 un-restricted glam"   -   essence YOU ROCK! TE "03 king of mints"


Heute wollte ich mich das erste Mal an Water Marbeling heran trauen - fand das ja schon immer ziemlich schön und irgendwann musste das auch einfach mal sein. Ich entschied mich hierfür für die oberen vier Farben.
Außerdem benötigt man zum Marbeln ein Becherchen mit Wasser, Zahnstocher und am besten zum Schutz der Unterlage genügend Papier.



Zugegeben, großartig informiert habe ich mich über das Marbeln nicht. Auf Gut Glück kann man sowas schließlich auch mal machen. Oder auch nicht. Aber dazu später. Logischerweise fiel mir ein, dass man den Rest des Fingers am besten irgendwie schützen sollte - da ich nur auf dem Ringfinger marbeln wollte wurde eben dieser mehr oder weniger genau mit Alufolie eingewickelt. Was mehr oder weniger behindert aussieht, aber das macht ja nichts.



Wie ihr sehr waren bzw. sind meine Nägel momentan ziemlich verfärbt. Wenn man bei roten Lacken doch mal zu faul zum Unterlacktragen ist...
Jedenfalls wurden die einzelnen Farben in das Wasser getropft und mit dem Zahnstocher etwas verteilt und gemustert und beim ersten eintauchen.. ging erstmal alles schief. Was genau schief lief - ich kann es nicht sagen. Die Schicht des Nagellacks auf meinem Nagel betrug gefühlte drölf Zentimeter, das Muster war futsch und zwangsweise kam alles direkt wieder runter. Also einfach alles nochmal, nur dass ich meinen Nagel diesmal um einiges vorsichtiger und langsam hinein tunkte und diesmal wurde das auch etwas, das zumindest ansatzweise an Water Marbeling erinnnert.


Das Ergebnis finde ich für das erste Mal ganz hübsch, aber ich denke dennoch nicht, dass ich mich so schnell wieder daran versuchen werde. Den Prozess fand ich ziemlich aufwändig und nervig und irgendwie wollte es nicht so recht... der Rest meiner Nägel wurde dann einfach in gewohnter Art und Weise verschönert.


Habt ihr euch bereits an Water Marbeling versucht? Wie hat es bei euch funktioniert? Habt ihr eventuell irgendwelche Superdupertipps?


                                                               
Kommentare on "[NOTD] Water marbeling, I don't like you!"
  1. Verdammt :D Ich hab mir mal ein apfelgrün von Catrice gekauft, der kommt auf den Nägeln aber einfach nicht wirklich apfelgrün rüber, leider *schnief*. Na ja irgendwann find ich bestimmt einen =) Ja seh ich genauso, muss zur Stimmung und allem passen, zurzeit passt es einfach super zum Wetter wie ich finde. Ja macht voll gute Laune =)

    Wow das sieht toll aus *-* Ich wünschte ich könnte sowas auch, aber sobald ich so rumexperimentiere sieht es aus wie Chaos :D

    AntwortenLöschen
  2. Nein ich meine einen anderen. Ich hab grad gegooglet der is echt schön =) Mal sehen ob ich den irgendwo bekomme ^^ Ansonsten habe ich gerade auch bei Amazon einen sehr Coolen gefunden, aber im Laden kaufen wäre mir lieber =) Ach ich find das sieht gut aus & nobody's perfect =P

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lisch,
    erster Tipp: p2 Pro white Active Power-entfernt aktiv Verfärbungen ;).
    Hat bei mir super geholfen.
    2 Tipp : Klebeband statt Alufolie! Ist zwar etwas aufwändiger, erspart aber das abputzen im Nachhinein.
    Dein Design finde ich ausgesprochen chic :)
    liebe Grüße Sid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Sehr sehr cool, dieses Pro White Active Power muss ich mir dringend holen. Ich trage zwar meistens sowieso Nagellack drauf und man sieht die verfärbung damit nicht, aber ist ja auch keine Lösung ;D

      Löschen
  4. das sieht richtig toll aus! :)
    ich finde das ergebniss echt schön, aber ich mag es nicht, wenn nageldesigns so aufwendig sind.
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meistens auch nicht mehr als eine Farbe auf den Fingern :) Aber vielen lieben Dank <3

      Löschen
  5. Sieht super aus :) Schade, dass ich so ein Depp in Sachen Nagellack bin und es nur mit große Mühe schaffe mir überhaupt die Nägel normal zu lackieren haha.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach quatsch, wie ich sehe bist du eine Superkreative, die auch mit ganz feinen Perlen umgehen kann... da kann mit ein gröberen Pinsel doch kaum etwas schief gehen ;)

      Löschen
  6. Mach ich auch öfters das mit der Alufolie ist eine richtig gute Idee!
    Bei mir läuft derzeit ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei!
    Vielleicht hast du ja sogar lust mit zu machen :)
    http://littlepolish.blogspot.de/2013/07/giveaway-100-posts-gewinnspiel.html
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sassi, ich werde mir dein Gewinnspiel bestimmt nicht entgehen lassen - hast wirklich super tolle Sachen dabei! :)

      Löschen
  7. hey, finde deine Nägel sind eigentlich ganz gut geworden, aber versuch doch nächstes mal deine Nägel mit Klebeband abzukleben, dann ist der Übergang nicht so verschmiert. Ansonsten finde ich deinen Blog echt süß und folge dir jetzt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust:
    http://treurosa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank für den tollen Tip mit dem Klebeband und natürlich auch für's Folgen. Ich finde deinen Blog ebenso megasüß, hast du nun auch eine Followerin mehr :)

      Löschen
  8. Das sieht richtig cool aus. Aber gönn deinen Nägel mal eine Pause, die müssen sich auch mal was schonen :D

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du leider recht. ich finde es aber so schwierig, NEIN zu sagen - für mich rundet der passende Nagellack das Outfit einfach immer ab und ist mehr oder weniger ein Muss... aaaah :D

      Löschen
  9. Ich bin auch kein Fan von Water Marbeling. Bei mir wird es nie richtig schön und ich habe es schon mehrmals versucht. Dein Design ist dir aber wirklch gut gelungen.
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiielen Dank! Sowas freut umso mehr, wenn man es selbst eigentlich gar nicht so hübsch findet :)

      Löschen
  10. Sieht wirklich super aus! Das muss ich glatt auch mal ausprobieren! <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! ;) Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg dabei, marbeling kann nämlich wahnsinnig nervenaufreiend sein ;D

      Löschen
  11. Super Idee, wollt es auch immer mal versuchen!
    Liebste Grüße
    http://lovelyalaska.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu, vielleicht klappt es bei dir ja etwas besser als bei mir :)

      Löschen
  12. Water Marbeling habe ich auch schon mal ausprobiert, ist mir aber überhaupt nicht gelungen und sah schrecklich aus. :)

    AntwortenLöschen
  13. sowas habe ich früher gebastelt, aber noch nicht für die Nägel genutzt. sieht aber schick aus :)
    Ich hab heute auch wieder ein NOTD^^

    LG Fio

    P.S: Vielleicht hast du ja lust an meinem Gewinnspiel mitzumachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, ein Gewinnspiel lasse ich mir so schnell nicht entgehen ^_^

      Löschen
  14. Water Marbles finde ich bei anderen wunderschön, bei mir selbst endet es immer in einer kleinen Katastrophe :D

    AntwortenLöschen
  15. das sieht ja echt geil aus*~* und echt schöner blog
    wir folgen dir, folgst du uns auch?:)
    liebe grüße matea&vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor unfreundliche, gemeine und einfach unangebrachte Kommentare ohne Vorwarnung zu löschen. Ansonsten ist jeder gerne willkommen, um viel Liebe in das Kommentarfeld zu schicken ;)